Gemeinsam lesen


Nachdem ich auf diese Aktion durch die wundervolle Novembertochter aufmerksam geworden bin und immer wieder auf anderen Blogs auf Gemeinsam lesen stieß, wollte ich auch endlich mitmachen. Die Aktion, die von Asaviel entwickelt worden ist und von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt wird, hat mich gleich begeistert, weil sie ganz hervorragend zu einem Lesetagebuch passt. Heute erfahrt ihr auf meinem Blog, welches Buch gerade auf meinem Nachttisch liegt und welche Bücher ich unbedingt lesen muss, bevor die Welt untergeht


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Geistermond von Ina Linger und Cina Bard. Dazu wird es auch bald eine Rezension auf meinem Blog geben! Da ich über meinen E-Book Reader lese und gestern Nacht erst angefangen habe, bin ich bei 11%. Außerdem lese ich noch einen Zuckerfisch-Comic (Zuckerfisch – On the Rocks) von Naomi Fern.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Zwei Jahre war es her.“
Klingt schon einmal vielversprechend und macht Lust darauf, weiterzulesen!

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Geistermond ist das zweite Rezensions-Projekt, das bald auf meinem Blog einen Platz finden wird. Ich freue mich sehr darüber, wenn Autoren auf mich zu kommen und mich fragen, ob ich ihre Werke rezensieren möchte. Besonders schön ist es, wenn sich die Autoren auch auf dem Blog umsehen und wissen, was einem als Leser gefallen könnte. Ein großes Dankeschön an Ina Linger!
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Bisher hat mir Geistermond ganz gut gefallen, aber nach 11% kann man natürlich noch nicht so viel sagen. Ich rätsel aber schon ordentlich mit, wie es passieren konnte, dass die Protagonistin in ihr Koma gefallen ist. Die Mischung aus Crime und Phantastischen mag ich bereits jetzt.

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??
Kill Order von James Dashner! Ich möchte doch schließlich wissen, was mir alles bei den Auserwählten entgangen ist. Und auf jeden Fall Reckless – das Goldene Garn von Cornelia Funke. Ich warte seit Lebendige Schatten erschienen ist darauf, aber als ich es dann hatte, standen noch Uniarbeiten an und ich wollte es erst beginnen, nachdem ich die Arbeit erledigt hatte, weswegen sich alles verzögerte. Jetzt werde ich es ganz bald parallel zueinander mit einer Freundin lesen – denn gemeinsam lesen ist doch am schönsten! 

Hier findet ihr den Originalpost zu der Aktion. Wer mehr über Geistermond erfahren möchte, kann hier schon einmal die Leseprobe einsehen.

Habt ihr schon bei Gemeinsam lesen mitgemacht? Was haltet ihr von der Aktion? Und vor allem, interessiert es euch, was bei mir momentan auf dem Nachttisch liegt?

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe, ich habe bisher noch nie bei der Aktion mitgemacht, gucke aber doch ganz gerne mal bei anderen Bloggern vorbei, was sie gerade lesen und wie so die ersten Eindrücke sind :-)
    Boah, wenn die Welt in ein paar Wochen untergehen würde, hoffe ich, dass mich bis dahin meine Ausgabe von "End of Days" von Susan Ee erreicht hat. Bevor ich den Trilogieabschluss nicht kenne, kann ich einfach nicht ins Gras beißen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich finde die Aktion nämlich auch ganz interessant - gerade weil man ein paar Leseeindrücke einfangen kann und nicht eine ganze Rezension vor sich hat. Freut mich, dass sie dir auch gefällt!

      Oh, ja dann schnell reinhauen, bevor die Welt doch untergeht :D

      Löschen
  2. Hey! Freut mich, dass du jetzt auch mitmachst :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hört sich aber auf jeden Fall spannend an. Da wünsche ich dir noch viele schöne Lesestunden!

    Reckless ♥ So eine wundervolle Reihe! Ich hab den 3. Band schon gelesen und kann dir nur sagen: Freu dich drauf!!! :D Wunderschöne Geschichte - die müsste Frau Funke aber vor dem Weltuntergang auf jeden Fall noch fertig schreiben! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich bin auch sehr gespannt, was mir Geistermond noch so beschert - und ich berichte auf jeden Fall davon :)

      Hach, Reckless ist einfach meine absolute Lieblingsreihe. Vielleicht zögere ich es auch raus, um einfach mehr davon zu haben... haha! Ich find's toll, dass es noch mehr Reckless-Fans hier gibt ♥

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  3. Hey,

    "Kill Order" würde ich auch wahnsinnig gerne noch lesen, denn ich finde, dass die ursprüngliche Trilogie nicht unbedingt alles aufgeklärt hat :P

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bücheraxt,

      da geht es dir wie mir! Ich muss auch unbedingt noch die paar Lücken füllen, die mir fehlen und ich hoffe, "Kill Order" wird das übernehmen :)

      LG
      Lea

      Löschen