Leselaunen #2

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Auch diese Woche mache ich wieder bei den Leselaunen mit. Heute erzähle ich euch von einem Buch, das ich mir schon seit der Erscheinung gewünscht habe!

Aktuelles Buch?


Gerade lese ich Die Rote Königin von Victoria Aveyard, das der erste Band aus der Die Farben des Blutes-Reihe ist. Schon vor der Erscheinung wurde viel Werbung gemacht und Verlage und Vorab-Leser handelten es als das Fantasy-Highlight schlechthin nach Die Tribute von Panem. Ich bin erst auf Seite 136 von 512 und habe demnach noch einiges vor mit. Bisher gefällt mir das Grundkonzept schon sehr. Es geht um die Ungerechtigkeiten zwischen den Roten und den Silbernen und auf den ersten Seiten wird schon deutlich, wie wenig die Protagonistin Mare, ein einfaches Mädchen vom Dorf, von den hochgeborenen Silbernen hält. Besonders gefallen mir die Fantasy-Elemente, denn über übermenschliche Fähigkeiten ließt man gar nicht mal so häufig in einer monarchischen Welt. Ich bin gespannt, wohin das Buch noch führen wird und ob es meinen bisherigen Erwartungen gerecht werden kann.


Momentane Lesestimmung?

Jetzt wo es wärmer wird, lese ich wieder besonders gerne draußen im Garten. Am Pool kann man sich schön abkühlen und dann geht es auf die Liege, um etwas weiter zu lesen. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe es, wenn ich im Sommer an der frischen Luft in der heißen Sonne schmökern kann! Da passiert es auch mal, dass ich die Zeit vergesse und drei, vier Stunden am Stück lese.

Zitat der Woche?

“Du bist jetzt rot im Kopf und silbern im Herzen.”

Victoria Aveyard, Die rote Königin

Und sonst so?

Zum Glück habe ich momentan viel Freizeit. Heute habe ich ebenjene direkt genutzt, um meinen Schuh- und Cosplayschrank etwas aufzuräumen. Dabei habe ich mein Hörbuch weiter gehört und bin etwas vorangekommen, was ich sehr genossen habe. Da es heute wieder tolles Wetter ist, werde ich wohl gleich wieder in den Pool flitzen! Morgen verbringe ich den Abend mit Freunden im Sommerkino. Wir schauen uns Mockingjay I an und obwohl wir den Film alle schon gefühlt hundert Mal gesehen haben, wollen wir nochmal! Am Samstag bekomme ich zur gemeinsamen Weinverkostung Besuch, Sonntag treffe ich mich abends mit den Hipsterfangirlfashion-Mädels. Klingt nach einem super Wochenende. Und was macht ihr so?

Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Habt ihr auch schon von der roten Königin gehört? Wenn ihr es sogar bereits gelesen habt, wie gefiel es euch?


Kommentare:

  1. Ich bin hin- und hergerissen bei dem Buch. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und nach jeder Rezi o.ä. rutscht es bei mir auf der Wunschliste entweder nach unten oder wieder nach oben xD
    Ich beneide dich so um deinen Pool *_* Viel Spaß am Wochenende, klingt ja nach einer Menge Action :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir auf jeden Fall mehr dazu sagen, wenn ich durch bin ;) Dann mal sehen, ob nach meiner Rezension dein Wunschpegel sinkt oder steigt :D

      Danke dir! Joah, es wird eher gemütlicher für ein Wochenende bei mir. Aber das ist auch mal vollkommen okay :) Ich wünsche dir auch noch ein tolles Wochenende ♥

      Löschen