Leselaunen #5

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Da ich ein neues Projekt für die Plattform Oetinger34 angenommen habe, lese ich momentan ein ganz bestimmtes Buch einer deutschen Jungautorin...

Aktuelles Buch?

Auf meinem Nachtschrank liegt momentan Sternendiamant - Die Legende des Juwelenkönigs. Warum und wieso wird an dieser Stelle noch nicht genau verraten, es hat allerdings mit der Plattform Oetinger34 zu tun, in der ich aktiv bin. Das Romandebüt von Sarah Lilian Waldherr handelt von Fana, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist. Sie lebt bei ihrer Mutter und ihrem schrulligen Großvater, skatet gerne und trifft sich mit ihrer besten Freundin, bis sich ihre gewohnte Realität verdreht: Schmetterlinge flattern ihr aus dem Mund und Blätter nehmen die merkwürdigsten Farben an und tanzen vor ihrer Nase. Dass sie sich plötzlich in ein Schweinchen verwandelt, hilft ihr auch nicht gerade weiter. Was ist nur mit Fana los? Sie muss lernen, dass sie etwas ganz anderes ist, als ein normales Mädchen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht! Da ich erst circa 15% gelesen habe, befinde ich mich noch am Anfang der Geschichte. Mir gefallen auf jeden Fall schon mal der humoristische Ton und die fantastischen Elemente. Na, Fana? Wo wirst du mich hinführen?   


Momentane Lesestimmung?

Jeden Abend gehe ich mit dem Vorhaben ins Bett, noch ein paar Stunden zu lesen. Meist liege ich dann aber doch erst um Mitternacht in der Falle und schaffe nur ein bis zwei Kapitel, weil ich einfach zu erschöpft bin. Woran es liegt, das weiß ich leider auch nicht so genau. Ich hoffe, dass sich das mit Sternendiamant jetzt ändert!


Zitat der Woche?

“Die Wahrheit ist wie ein wildes Tier, sie ist zu mächtig um eingesperrt zu sein.”
Veronica Roth, Die Bestimmung


Und sonst so?

Gerade war wieder im Cosplay-Bereich viel los. Nein, ist sollte ich besser sagen. Ich möchte für eine Convention ein Kostüm fertig bekommen und bald ist auch schon das Frozen Sing-Along, für das ich einige Dinge am Elsa-Cosplay überarbeite. Die Super Geek Night mit Novembertochter war einfach grandios und auch der Zombiewalk in Düsseldorf hat viel Spaß gemacht (ein Video gibt es hier von meiner liebsten Modern Snowwhite). Captain America ist jetzt erst einmal wieder im Schrank gelandet, dafür habe ich ja noch genug mit den anderen Kostümen zu tun.
Wer von meinen lieben Bloggerfreunden ist denn noch am 18.09. bei der Layers-Lesung von Ursula Poznanski in Köln? Ich freue mich schon wie verrückt auf den Termin und bin gespannt, was die Lesung so bieten wird! Natürlich fände ich es toll, einige bekannte Gesichter (und auch neue!) dort zu sehen. Hinterlasst mir doch in einem Kommentar, wer von euch dabei sein wird :)

Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Kennt ihr die Plattform Oetinger34? Habt ihr bereits von Sternediamant gehört oder es sogar schon gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen