Leselaunen #7

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Heute habe ich ein Buch von Stefanie Hasse für euch im Gepäck, die ich auf der LBM 2014 beim Chicken House Bloggertreffen kennenlernen durfte.

Aktuelles Buch?

Gestern habe ich mit BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen aus dem Impress-Verlag begonnen. Ich wollte bereits etwas von der lieben Stefanie lesen, als ich erfuhr, dass sie auch als Autorin tätig ist und tadaa, jetzt komme ich zu meinem ersten Hasse-Roman! Zwar bin ich erst bei 16%, weswegen ich noch nicht ganz so viel dazu sagen kann, aber das wird sich spätestens heute Abend noch ändern. Das Thema hat mich von der ersten Seite bereits gefesselt, denn der Roman begann mit einer so spannenden Aussage, dass ich einfach wissen musste, was da vor sich geht. Lesen ist in BookElements nämlich gar nicht so ungefährlich, wie wir es glauben. Verfallen die Leser einer Romanfigur, so kann sie sich in der realen Welt manifestieren und dort jeglichen Unsinn treiben. Lins Aufgabe ist es, diese Seelenlosen einzufangen und zu bändigen. Bisher gefallen mir vor allem die vielen Referenzen zu bekannten Büchern und ihren Protagonisten, denn sie stecken so voller Humor, dass ich mir das Schmunzeln beim Lesen nicht verkneifen kann. Ich hoffe, der Rest des Buches überzeugt mich ebenfalls!


Momentane Lesestimmung?

Gestern Nacht wurde ich regelrecht in BookElements hineingesaugt. Obwohl es schon sehr spät war, befand ich mich in einem richtig guten Lesefluss und hätte am liebsten auch noch weitergeblättert (aber dann siegte doch die Vernunft und die Müdigkeit). Zudem habe ich gestern auch Die Verratenen von Ursula Poznanski beendet. Ich habe mir für den Oktober und die Weihnachtszeit schon einige To Reads rausgesucht, auf die ich mich schon sehr freue und vor der Buchmesse und der RingCon stehen auch noch ein paar Romane auf meiner Liste. Das wird ein tolles restliches Lesejahr!


Zitat der Woche?

“Ich durfte keine Bücher besitzen. Ganz gleich, wie oft man es mir eingebläut hatte, ganz gleich, wie genau ich wusste, dass es mir verboten war, außerhalb des Instituts zu lesen - ich konnte dem Drang nicht widerstehen. Nicht nach dem heutigen Tag.”
Stefanie Hasse, BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen, 6/210


Und sonst so?

Ich habe eine neue Kamera! Und ich kann gar nicht erwarten, sie auszuprobieren. Es werden bestimmt ein paar neue Fotos auf meinem Blog folgen und ich habe noch so einige Ideen parat, die euch in den kommenden Wochen erwarten werden. Ich freue mich schon darauf!



Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen