Frankfurter Buchmesse: Aktion Buchbloggerbande

  

Buchblogger aufgepasst! Ihr besucht die Frankfurter Buchmesse 2015 und möchtet nicht nur als Buchblogger erkannt werden, sondern auch andere Blogger kennenlernen? Bianca aka Die Literatouristin hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, damit wir uns problemlos auf der FBM in die Arme laufen können. Ich möchte euch heute auf die Aktion aufmerksam machen und hoffe, dass sich noch mehr von euch der Buchbloggerbande anschließen werden.


Bis zur Frankfurter Buchmesse ist es nicht mehr lange und auch bei mir steigt bereits die Vorfreude und die Aufregung! Man trifft nicht nur alte Freunde unter den Buchbloggern und Booktubern, sondern auch neue Gesichter, die gerade erst der Buchblogger-Welt beigetreten sind. Aber wie erkennt man andere Buchblogger eigentlich auf den ersten Blick? Wenige Blogger tragen ihre Pässe samt Visitenkarten an einer Kette und erst recht kommt niemand mit einem T-Shirt-Aufdruck seines Bloglogos zur Messe. Bianca hat sich eine tolle Aktion ausgedacht, durch die wir uns ohne großen Aufwand als Buchblogger erkenntlich machen können.

All diejenigen, die sich unserer Buchbloggerbande anschließen wollen, sollen während der Messe ein türkises Seidenband mit sich tragen: ob im Haar wie auf meinen Beispielfotos, am Rucksack oder am Handgelenk – eurer Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden. Wichtig ist lediglich, dass man euer Seidenband deutlich erkennt und es definitiv türkis ist. Wie du mitmachen kannst? Bring ein türkises Seidenband mit auf die FBM und trage es!

Das Tolle an der Aktion ist, dass ihr Bianca auch gerne anschreiben könnt, die euch für einen kleinen Entschädigungsaufwand ein türkises Band zukommen lässt, falls ihr keines Zuhause habt oder nicht wisst, in welchen Läden ihr ein solches erhaltet (Tipp: Bastelladen!). 

Natürlich wollen wir mit der Aktion so viele Buchblogger wie nur möglich erreichen, damit alle mitmachen. Teilt diesen Beitrag, schlagt die Werbetrommel und berichtet selbst auf eurem Blog darüber, um die Gemeinde zu stärken! Ich danke Patty von Das Bücherchamäleon für den Hinweis zu dieser Aktion!

Findet ihr die Aktion eine gute Sache? Wen von euch werde ich noch auf der FBM sehen? Ich freue mich schon so sehr darauf, euch alle zu treffen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen