Leselaunen #10

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Gerade liegt ein Buch auf meinem Nachttisch, das ich für unseren Buchclub lese. Welches das ist, erfahrt ihr hier!

Aktuelles Buch?

Bei meinem aktuellen Buch handelt es sich um American Gods von Neil Gaiman. Ich habe eine Ausgabe aus dem Heyne Verlag, die ich vom Cover her zwar nicht so prickelnd finde und deren gewählte Schrift für mich etwas anstrengend zu lesen ist, aber immerhin bin ich auf Seite 66 angekommen. Bereits jetzt muss ich sagen, dass es sich sehr zieht. Bei den ersten zehn Seiten war ich mir sicher, dass ich das Buch nicht beenden würde, weil einfach alles in der Geschichte so ewig dauert, bis ein Spannungsbogen kommt. Jetzt bin ich an einer Stelle, die ich zwar schon etwas spannender finde, aber ich weiß trotzdem noch nicht so recht, ob mich das Buch wirklich packen kann. Ob es meinen Buchclubbies ähnlich geht? Nächste Woche wollen wir den Roman besprechen, dann werde ich diesbezüglich etwas schlauer sein.


Momentane Lesestimmung?

Aktuell bin ich nicht so ganz in Lesestimmung, weil ich so viel zu erledigen habe. Ich muss in weniger als 20 Tagen ein Cosplay fertig haben, was mich recht stresst und da geht auch einfach das Lesevergnügen etwas verloren. Wenn ich morgen zur Frankfurter Buchmesse fahre, dann sieht die Welt bestimmt wieder rosiger aus!


Zitat der Woche?

Und niemand schaute mehr hin, als das Mädchen heruntersprang, die Hand des Jungen nahm und mit ihm in den Seitengassen der City verschwand.”
Lucy Inglis, Zwischen Licht und Finsternis


Und sonst so?

Buchmesse, ich komme! Ich bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich auf die vielen Termine, Blogger und Verlage vor Ort. Außerdem kann ich es kaum erwarten, Victoria Aveyard am Sonntag zu sehen und mir ein Autogramm abzuholen. Das wird bestimmt eine sehr schöne Zeit!

Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen