Buchvorstellung: Poppy Pym und der gestohlene Rubin

Kürzlich trudelte bei mir eine wunderschöne Kiste ein. Ich war natürlich neugierig, was sich hinter diesem Zauberkästchen verbarg und siehe da, Poppy Pym stattete mir einen Dauerbesuch ab! Was sich alles in meinem Poppy-Paket von Schneiderbuch befand, erfahrt ihr heute in der Buchvorstellung zu Poppy Pym und der gestohlene Rubin von Laura Wood.

Im Februar erscheint Poppy Pym und der gestohlene Rubin auf dem Buchmarkt! Ich habe von Schneiderbuch ganz überraschend Post bekommen und eine fantastische Box erhalten, in der nicht nur der Roman zu finden war, sondern auch ein Kartenspiel und eine Postkarte. Die Aufmachung war so hübsch und süß gemacht, einfach eine fantastische Überraschung! Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!

Poppy Pym und der gestohlene Rubin ist der spannender Auftakt einer neuen Buchreihe von Laura Wood, der Gewinnerin des „Montegrappa Scholastic Prize for New Children’s Writing“. Beim Lesen hat man durchaus gemerkt, dass sich die Autorin hervorragend mit Kinderbüchern auskennt, schließlich hat sie selbst als Kinderbuchhändlerin gearbeitet. Ihr seid neugierig geworden worum es in dem Zirkusspektakel geht? 


"Willkommen in Poppys Welt!
Hier gibt es Zuckerwatte und Popcorn zum Frühstück, einen zahmen Löwen namens Butterblume als besten Freund und Jonglieren und Seiltanz als Lieblingsfächer. So sieht Poppys Zirkusleben aus – bis kurz vor ihrem zwölften Geburtstag. Da nämlich kommt sie aufs Internat. Dort sorgt nicht nur Poppy, sondern auch eine ägyptische Ausstellung für Trubel. Denn auf einem geheimnisvollen Rubin soll ein böser Fluch lasten. Und mit einem Mal ist dieser Rubin auch noch wie vom Erdboden verschluckt! Poppy und ihre neuen Freunde wittern ein spannendes Abenteuer …"



Spannung, Krimi und Spaß! Poppy Pym klingt nach einer guten Mischung aus verschiedenen Genres!

Hier geht es zur Leseprobe!





Titel: Poppy Pym und der gestohlene Rubin
Autorin: Laura Wood
Verlag: Schneiderbuch
ISBN: 978-3-505-13803-4  
Preis: 12,99€
Sonstiges: Hardcover 320 Seiten
Erscheinugstermin: 04. Februar 2016 


Die genannten Informationen sind der Website von Schneiderbuch entnommen.




Kommentare:

  1. Alleine die Box macht mich schon neugierig auf das Poppy Pym. :) Noch toller wäre ja, wenn es das Buch auch so mit der Box zu kaufen gäbe, als Geschenkedition oder so ähnlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich eine schöne Idee! :)

      Löschen