Leselaunen #19

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Ich habe gestern Abend ein Buch beendet und direkt zum nächsten gegriffen. Es handelt sich um Throne of Glass - Kriegerin im Schatten aus dem dtv Verlag!

Aktuelles Buch?

Nachdem ich gestern Poppy Pym fertig gelesen hatte, überlegte ich bereits welches Buch als nächstes an der Reihe ist. Ich habe mich für Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas entschieden. Der zweite Band der Reihe ist allerdings noch unangetastet, sprich, ich habe bisher noch keine einzige Seite lesen können und lediglich durch das Buch geblättert. Demnach bin ich auf Seite 11, der ersten Textseite des Romans. Schon der erste Band hat mir gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr von der Serie zu lesen. Ich habe gehört, dass die Folgebände noch besser sind und ich auf jeden Fall beim Lesen dran bleiben sollte. Ich bin gespannt!

Momentane Lesestimmung?

Auch wenn ich die letzten Tage gemerkt habe, dass mir abends schneller die Augen zufallen als sonst, will ich mein Ziel, 100 Seite am Tag zu lesen, weiterverfolgen. Das klappt bisher auch ganz gut und ich denke, dass ich damit gar nicht schlecht fahre.

Zitat der Woche?

“Es ist nämlich gar nicht so einfach, Schriftstellerin zu sein.
Laura Wood, Poppy Pym und der gestohlene Rubin

Und sonst so?

Ich habe momentan das Gefühl, dass sich meine To Do Liste nicht wirklich minimieren möchte. Dazu kommen noch drei Dinge, die ich nähen will und die eine Endfrist haben und mein Unikram. Gerade wäre es echt toll, wenn der Tag bitte 60 Stunden haben könnte. Dabei sind die meisten Punkte einfach nur Hobbyprojekte, aber auch die wollen irgendwann einmal erledigt werden. Grundsätzlich geht es mir aber super! Am Wochenende wartet wieder ein Fotoshooting, ich besuche eventuell ein Konzert einer Bekannten und am Sonntag feiert meine Oma ihren Geburtstag mit uns beim Brunchen (und ich liebe Brunchen!).


Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Kommentare:

  1. Yeaah, Band 2 ist super und Band 3 der beste meiner Meinung nach :D
    Find ich toll, dass du dir so ein Ziel gesetzt hast und es bisher auch einhalten kannst!
    Mir geht es ein bisschen wie dir. Ich hab zwar nicht so viel zu tun, aber wenn das Wochenende drei Tage hätte, damit ich meinen Kram erledigen könnte, wär das schon super.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woooah, da freue ich mich noch mehr drauf, die Reihe fortzusetzen! Ich fände es noch besser, wenn man nur am Wochenenende arbeiten müsste und den Rest frei hat XD

      Löschen