Buchverlosung: Poppy Pym und der gestohlene Rubin

Vor einiger Zeit habe ich euch in meiner Rezension bereits darüber berichtet, wie sehr mich Poppy Pym und der gestohlene Rubin von Laura Wood verzaubert hat und durfte euch die hübsche Zauberkiste vorstellen, die mir Schneiderbuch zuschickte. Heute darf ich euch eine Freude machen, denn dank Egmont Schneiderbuch kann ich ein Paket voller Zirkus- und Lesespaß verlosen! Wenn ihr wissen wollt, wie ihr mitmachen könnt, solltet ihr unbedingt weiterlesen!

Poppy Pym ist ein Leseabenteuer für kleine und große Leser, die Spaß an lustigen Detektivgeschichten haben. Mich hat vor allem der bunte Themenmix überrascht, bei dem sich Kinderbuch, Krimi, Zirkuswelt, Freundschaft, Humor und Spannung mischen. In dem Roman geht es um die zauberhafte Poppy, die in einem Zirkus aufgewachsen ist und nun auf ein Internat gehen soll, was dem fast zwölfjährigen Mädchen anfänglich gar nicht passt. Als die Schule verkündet, dass in ihren Hallen eine ägyptische Artefaktensammlung ausgestellt werden soll, ist Poppy Feuer und Flamme, denn diese Sammlung beinhaltet auch den geheimnisvollen Rubin, der jedem seiner Besitzer bisher einen Fluch aufgehalst hat. Plötzlich verschwindet der Rubin und Poppy nimmt sich dem mysteriösen Fall an.

Exklusiv darf ich mit Unterstützung von Schneiderbuch ein Leseexemplar von Poppy Pym und der gestohlene Rubin verlosen! Was ihr dafür tun müsst? Verratet mir in einem Kommentar in diesem Beitrag, welche Erfahrungen ihr mit der Zirkuswelt gemacht habt und was euch an Poppy besonders interessiert. Bitte hinterlasst mir auch eine Mail-Adresse, wenn ihr auf meinem Blog kommentiert, damit ich euch erreiche, falls ihr gewonnen habt. Es lohnt sich außerdem, Leser meines Blogs über Google Friend Connect zu sein (jeder mit einem Google-Account kann durch einen Klick in der Sidebar Leser werden), um immer informiert zu bleiben.

Weil ich auch meine Facebook-Leser einbeziehen möchte, könnt ihr ebenfalls auf meiner Facebook-Seite in diesem oben festgehaltenen Beitrag mitmachen (und erhöht damit direkt eure Gewinnchancen). Egal ob frischer Facebook-Fan oder alter Hase - wichtig ist nur, dass ihr unter dem Beitrag einen Kommentar schreibt und meine Seite mit gefällt mir markiert habt, da ich das Buch ausschließlich an Leser und Freunde meines Blogs herausgebe.

Mitmachen kann jeder über 18 Jahre (solltest du unter 18 sein, brauchst du eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern) mit einem Wohnsitz in Deutschland. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Ihr könnt bis 22.02. eure Kommentare hinterlassen, ausgelost wird dann am 23.02. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird auf meinem Blog und im Facebook-Beitrag genannt, woraufhin ich euch eine Nachricht/ E-Mail schreiben werde, um nach eurer Adresse zu fragen. Erhalte ich innerhalb von sieben Tagen keine Antwort, so lose ich erneut aus. Für den Versand übernehme ich keine Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück an alle Teilnehmer!


Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich tolles Gewinnspiel du ich freue mich gerade riesig darauf. Ich habe bis jetzt nur gutes über das Buch gehört und möchte es unbedingt haben. :)
    Bis jetzt habe ich eigentlich ganz gute Ereignisse in einem Zirkus gehabt. Da war z.B. mal das war in der 3 Klasse und wir hatten einen mit mach Zirkus und unsere Schule hat mit dem zusammen gearbeitet. Ich fand es richtig geil und es war so übertrieben lustig wir durften so vieles machen z.B. mit den Pferden Reiten, Tellerdreher, Turnen und noch vieles mehr ich war Clown und es war so lustig. :)

    So am meisten Interessiert mich an Poppy ob sie es schafft den "Fall" zu lösen und wenn ja wie schafft sie es. Allgemein was ist Poppy für ein Mensch.

    Liebe grüße Denise

    (E- Mail: 1131denise@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  2. Okay dann mach ich auch mal mit, weniger für mich sondern für meine 7Jährige Tochter, sie geht erst seit August in die Schule und ließt total gerne und auch schon sehr gut. Als wir vor kurzem im Bücherladen waren viel ihr Poppy auf und sie lass den Klappentext mit vor und war sofort begeistert und sagte sie wünscht sich es vom Osterhasen.

    Nun zu unseren Zirkuserfahrungen, bei drei Kindern haben wir da ein Paar. Ich mag Zirkus an sich gern, aber leider werden die Tiere nicht immer optimal gehalten, was ich schade finde. Wir mögen am meisten die Clowns, da gibt es immer was zu lachen.

    Wir würden gerne gemeinsam mit Poppy herausfinden ob sie den Fall löst und wie sehr sie uns verzaubert.

    Liebe Grüße Maika & Lilly

    sonnengaensebluemchen@googlemail.com

    AntwortenLöschen