Leselaunen #20

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Warum ich in letzter Zeit meine Leselaunen etwas habe schleifen lassen und ich erst jetzt zu BookElements Band 3 greifen konnte, erfahrt ihr hier!

Aktuelles Buch?

Gerade (und damit meine ich tatsächlich just in diesem Moment) habe ich BookElements Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte von Stefanie Hasse begonnen. Ich mache bei der Lovelybooks-Leserunde mit, hänge aber jetzt schon total hinterher und habe wirklich gerade erst die erste Seite aufgeschlagen. Von daher kann ich noch nicht so viel zum Buch sagen, außer, dass ich mich sehr auf das Finale freue! Der dritte Teil der Reihe ist bei Impress erschienen und umfasst 360 Seiten als E-Book, weshalb ich meiner Vermutung nach auch schnell durch bin (könnte aber auch daran liegen, dass die Geschichte mich einfach sehr fesselt ;) ).

Momentane Lesestimmung?

Ich könnte an der Stelle sagen "hör bloß auf", das lasse ich aber lieber. Kurz vor meinem 26. Geburtstag bin ich gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Da kam dann Karneval auch noch dazwischen und im Endeffekt hat sich mein Vorsatz, 100 Seiten am Tag zu lesen, in diesem Zeitraum leider im Luft aufgelöst. Aber gestern konnte ich deutlich mehr als 100 Seiten lesen und ich hoffe, dass ich nun mehr Zeit dafür finden werde.

Zitat der Woche?

“Ich hielt den Blick gesenkt, bis mir Ric seine Hand auf den Rücken legte und mich vorsichtig an seine Brust drückte, als könne ich jeden Moment zerbrechen.
Stefanie Hasse, BookElements Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte

Und sonst so?

Mich hat es gesundheitlich leider auch noch ein wenig erwischt, was mein Lesepensum ebenfalls einschränkte. Ich lasse es an diesem Wochenende ganz ruhig angehen und am Sonntag kommt dann die Verwandschaft, um meinen Geburtstag mit mir nachzufeiern, worauf ich mich schon sehr freue. Am Wochenende finden auch die #Herzenstage statt! Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, solltet ihr meinen letzten Beitrag über das tolle Event nicht verpassen.


Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Kommentare: