Leselaunen #30

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Gerade liegt der dritte Band der Die 100-Reihe von Kass Morgan aus dem Heyne Verlag auf meinem Nachttisch und wartet nur darauf, gelesen zu werden!

Aktuelles Buch?

Nachdem ich den zweiten Band von Die 100 erst kürzlich ausgelesen habe, musste natürlich schnell der dritte Teil der Reihe her! Die 100: Heimkehr ist das epische Finale der Saga von Kass Morgan. Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob ich nicht ein The 100 Video machen könnte, in dem ich die Serie mit dem Buch vergleiche. Das steht auch noch auf meinem Plan, sobald ich die dritte Staffel und das dritte Buch beendet habe. Die Unterschiede zwischen Buch und Serie sind teilweise sehr gravierend, was aber auch daran liegt, dass die Serienrechte noch vor Erscheinen des ersten Bands verkauft wurden. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es mit Clarke, Bellamy und Co. weitergeht und hoffe, dass ich am Ende nicht zu traurig sein werde, wenn die Reihe ihren Abschluss gefunden hat. Gerade bin ich erst auf Seite 48, ich habe also noch ein wenig Zeit, um mich vielleicht darauf einzustellen. 

Momentane Lesestimmung?

Die Leselust ist quasi wetterabhängig. Wenn es regnet und schüttet, will ich mich eigentlich nur verkriechen, da ist auch das Lesen nicht so angesagt. Generell komme ich wenig dazu, in meinen Büchern zu stöbern, weil die Zeit momentan einfach nicht ausreicht. Daher lese ich lieber schnell zwischendrin einen Comic, der leicht verdaulicher ist und den man rasch beendet hat. Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder besser ist und ich draußen im Garten ein paar schöne Lesestunden verbringen kann.


Zitat der Woche?

“Wir haben's geschafft. Willkommen auf der Erde.”
Kass Morgan, Die 100 - Heimkehr


Und sonst so?


Aktuell bin ich wieder viel unterwegs! Erst letztes Wochenende war ich im Comic Salon Erlangen mit dem Zwerchfell Verlag auf Tour und morgen steht schon die LitBlog Convention an. Da ist es ja kein Wunder, dass ich so wenig zum Lesen oder auch Bloggen komme! Nächste Woche wird es wahrscheinlich wieder ruhiger und ich kann meine Beiträge angehen, die noch in Planung sind.

Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lea! ^-^
    Oh ich kann ziemlich gut verstehen was du meinst, wenn du sagst dass deine Lesestimmung sehr wettabhängig ist. Ist bei mir im Moment genauso. Nur andersrum! ;) Wenn es draußen regnet kuschel ich mich mit einem Buch ins Bett und wenn es schön ist, dann setze ich mich nach draußen zum lernen. :D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasi,

      das ist ja wirklich ulkig, aber ich kann dich gut verstehen ;)

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen