Leselaunen #32

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Gerade lese ich ein Buch für den Buchclub, nämlich The Rest of us just lives here von Patrick Ness.

Aktuelles Buch?

Für den Buchclub habe ich The Rest of us just lives here ausgewählt und ich war froh, dass die Gruppe Lust hatte, den Roman von Patrick Ness ebenfalls zu lesen. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich gestern erst anfangen konnte und demnach auch noch bei Seite 11 bin... morgen Abend wollen wir das Buch besprechen, also drückt mir die Daumen, dass ich es bis dahin ausgelesen habe. Der Roman handelt davon, das Besondere im Unspektakulären zu finden. In Mikeys Welt stehen Superhelden-Aktionen an der Tagesordnung und es kommt schon einmal häufiger vor, dass die Schule hochgenommen wird. Aber was ist, wenn du eben nicht zu diesen Superhelden gehörst? Bisher finde ich vor allem die Kapitelaufmachung sehr spannend. Mal sehen, wie es weitergeht!

Momentane Lesestimmung?

Meine Leselaune hat sich seit letzter Woche leider nicht großartig verbessert. Ich bin morgens irgendwie zu müde, um im Bus zu lesen und abends falle ich auch nur noch ins Bett. Da ich jetzt aber quasi gezwungen bin, den Roman möglichst schnell auszulesen, hoffe ich, dass damit meine Leselust auch wieder steigt.


Zitat der Woche?

“It's an alarm she set. It means our parents have left our house for the evening to go visit our grandmother. It means it's safe to go home.”
Patrick Ness, The Rest of us just lives here


Und sonst so?

Leider gab es Lieferschwierigkeiten mit meinem neuen Laptop, aber jetzt ist er da und ab kommende Woche kann er hoffentlich problemlos in Betrieb genommen werden. Ich freue mich auf ein geektastisches Wochenende mit dem GeekRace und dem Besuch eines Escape Rooms und danach steht ja eigentlich schon die Comic Con an. Das heißt für mich, arbeiten, arbeiten, arbeiten, sodass meine Cosplays bis dahin auch tatsächlich fertig werden!

Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Kommentare:

  1. Huhu! Das klingt ja alles sehr spannend... Buchklub, Escape Room... bestimmt tolle Erfahrungen.
    Liebe Grüße,
    Véro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, dieses Wochenende ist prall gefüllt! Ich werde berichten ;)

      Löschen
  2. Hi Lea,

    ich bin zwar wegen der Leselaunen auf deinen Post gekommen, aber über das GeekRace gestolpert. ;-) Das habe ich vor kurzem auch entdeckt und war gleich neugierig (leider konnte mein Enthusiasmus nicht auf meine Umgebung übergreifen). Ich bin schon gespannt, wie es für dich war und drücke die Daumen für schnelle Lösungen!

    Auf die finale Meinung zu deinem Buch der Woche bin ich natürlich ebenso gespannt – die Goodreads-Sternchen dazu driften ja ziemlich auseinander.

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth!

      Na, das freut mich aber!

      Vielleicht bist du ja nächstes Jahr dabei - ich werde berichten! Und vielen Dank!

      Löschen
  3. Huhu,

    "The rest of us just live here" hört sich wirklich interessant an. Mal was anderes, ich denke ich werde es mal auf meine Wunschliste setzen :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      bisher bin ich nicht enttäuscht ;)

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen