Das Reich der sieben Höfe Blogtour: Ankündigung


Heute ist es soweit: wir dürfen das Geheimnis lüften! Vom 10. Februar bis zum 15. Februar findet die Blogtour zu Sarah J. Maas' neuem Jugendbuch Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen statt! In Zusammenarbeit mit dem dtv Verlag präsentieren euch sechs Blogger interessante Beiträge rund um die neue Fantasy-Reihe, die am 10. Februar erscheint. Was genau auf euch wartet, erfahrt ihr heute in der Blogtour-Ankündigung! 

Spätestens seit der Throne of Glass-Serie schlägt die Autorin Sarah J. Maas Wellen und verzaubert die Leser mit ihren fantastischen Geschichten. Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist der Auftakt ihrer neuen Reihe, die wir mit einer Blogtour gebührend feiern wollen!

Zum Veröffentlichungstermin am 10. Februar wird euch Nazurka auf ihrem Blog ihren Dreamcast für eine potentielle Verfilmung des Buches vorstellen. Am Folgetag geht es direkt bei Philip von Book Walk mit einem Vergleich zum Märchen Die Schöne und das Biest weiter. Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist nämlich eine Nacherzählung des beliebten Märchens! Diesen Sonntag darf natürlich auch mein Videotag nicht fehlen, weshalb es auf meinem Blog mit einem Lookbook der Protagonistin weitergeht. Ich zeige euch die Looks aus dem Buch, die ihr auch im Alltag tragen könnt: Ganz im Sinne von Casual Cosplay des Fan-Fashion-Blogs Hipsterfangirlfashion. Am 13. Februar wird es interaktiv, denn dann könnt ihr bei Simone von Leselurch einen Charaktertest durchführen. Effi von Effi Reads bietet euch schließlich einen Einblick in die Fanartikel-Welt von Das Reich der sieben Höfe. Zum Abschluss unserer Blogtour wird Luna von Lunatic Booklover euch einen Vergleich zur Ballade von Tam Lin darbringen. Ich finde es wahnsinnig toll, dass wir so zahlreiche kreative Beiträge mit von der Partie haben und freue mich schon auf die kommenden Tage!

Natürlich wird es auch wieder etwas zu gewinnen geben: Jeden Tag findet auf dem entsprechenden Blog eine Verlosung statt. Es lohnt sich also, bei jedem Beitrag reinzuschauen und mitzumachen!

Freut ihr euch auch schon so sehr auf die Blogtour? 


Vielen Dank an dtv und Stefanie Broller!


[FÜR VOLLE GRÖßE AUF DEN HEADER KLICKEN]

Kommentare:

  1. Guten Abend
    eine Frage wegen dem Dreamcast am 10.02.2017 ist das von der TV Serie "Queen of Shadows"???
    Wenn ja das würde mich sehr interessierten weil auf Facebook habe ich wegen der Buchreihe "Throne of Glass" eine deutsche Fangruppe erstellt. Wenn du willst kannst du gerne reinschauen.
    Hier ist der Link dazu: https://www.facebook.com/groups/1778148645781680/?ref=bookmarks
    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      vielen Dank :) Der Dreamcast bezieht sich, wie alle Beiträge unserer Blogtour, auf "Das Reich der sieben Höfe" :)

      Löschen