dtv: Die große Osterbuch-Suche!


Ostereier suchen kann ja jeder! In diesem Jahr werden in Zusammenarbeit mit dem dtv Verlag Bücher gesucht! Am Osterwochenende dürft ihr euch deshalb in sieben verschiedenen Städten auf die Suche machen und mit etwas Glück ein Buch ergattern. Wie genau die Aktion funktioniert und welches Buch ich für euch verstecken werde, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Ich habe mich sehr über die tolle Aktion gefreut, die der dtv Verlag ins Leben gerufen hat. Am Osterwochenende werden nämlich von Bloggern und Autoren Bücher anstatt Eier und Schokolade versteckt. In Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin und Dresden könnt ihr bald auf die Suche gehen. Auf der Website vom Verlag könnt ihr euch darüber informieren, welche Bücher ein neues Zuhause suchen und welche Blogger und Autoren mit von der Partie sind.

Ich freue mich darauf, Ana und Zak von Brian Katcher für euch in Köln verstecken zu dürfen! Auf meinen Social Media Kanälen, vor allem aber auf Twitter und Instagram Stories, werde ich euch am Osterwochenende auf dem Laufenden halten, wo sich der Titel versteckt haben könnte! Unter dem Hashtag #dtvosterei könnt ihr die Aktion verfolgen.

Werdet ihr euch auf Buchsuche begeben oder schaut ihr lieber von Zuhause aus zu?

Hier geht es zu der Aktion auf der Verlagsseite.

Danke an den Verlag für die Genehmigung zur Verwendung des Banners

Kommentare:

  1. Hey!
    Da ich selbst bis Hamburg etwas über eine Stunde fahren muss, werde ich nur von Zuhause aus zuschauen. Selbst wenn die Suche sicher Spaß macht, ist mir das doch zu weit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,

      das kann ich gut verstehen ;) Viel Spaß beim Mitraten!

      Löschen
  2. Huhu liebe Lea, ich finde die Idee super! Ich habe schon öfters über Instagram mitverfolgt, wie Emma Watson selbst Bücher versteckt hat und war da schon super begeistert. Leider wohne ich in Hannover und die teilnehmen Städte sind für mich alle zu weit weg, aber wenn es hier auch sowas geben würde, hätte ich mich auf jeden Fall auf die Suche gemacht :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krissy,

      es freut mich, dass du die Aktion so toll findest - ich musste ja auch immer an Emma denken, wie sie ihre Bücher versteckt :D

      Löschen