Ankündigung: Blogtour - Fangirl & Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow


Ich freue mich euch heute eine Blogtour der ganz besonderen Art vorstellen zu dürfen! Nicht nur zu einem, sondern gleich zu zwei neuen Titeln der Autorin Rainbow Rowell wird es eine Woche lang informative und kreative Beiträge geben. In der Ankündigung erfahrt ihr, welche Artikel zu Fangirl und Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow genau auf euch warten.

Gestern, am 24. Juli erschien bei Hanser Fangirl von Rainbow Rowell. Ein Titel, auf den sich viele Fanboys und Fangirls (und die, die es noch werden wollen) gefreut haben und der schon in Amerika Begeisterungsstürme auslöste. Es geht in dem realistischen Jugendbuch um Cath, die sich nichts Schöneres vorstellen kann, als den lieben langen Tag Fan-Fiction zu schreiben. Doch mit dem Auszug auf den Uni-Campus beginnt ein neues Leben für sie.
In der kommenden Woche steht am 04. August auch Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow aus dem dtv Verlag in den Regalen der Buchhandlungen. Das Fantasy-Jugendbuch beschreibt das Leben des Helden von Caths Fan-Fiction: Simon Snow.

Um die Erscheinungstermine beider Titel zu feiern, haben wir eine große Blogtour in Zusammenarbeit mit Hanser und dtv organisiert. Am 29. Juli beginnt die Tour mit der Vorstellung der Autorin bei Janine von Büchersüchtiges Herz. Sie wird euch mehr über Rainbow Rowell erzählen. Der Sonntag steht im Zeichen der Figuren aus Fangirl, denn Meike von Zeilenfuchs stellt euch die Charaktere vor. Am Folgetag ist Jessie von Miss Paperback an der Reihe, die Caths Leidenschaften genauer untersucht. Wer mal einen Tag im Leben eines Fanboys erleben möchte, sollte am 01. August bei Philip aka Book Walk vorbei schauen. Am 02. August gibt es bei mir dann einen Beitrag über Fan-Fiction. Der vorletzte Tag der Blogtour findet bei Ivy von Book-Ilicious statt, die euch die Definition von OTPs näherbringen wird. Abschließend dürft ihr Jenny von Buchschatzjägerin auf ihrem Blog besuchen. Dort erfahrt ihr mehr über die Faszination Simon Snow.

Es wird jeden Tag außerdem etwas zu gewinnen geben. Vom 29. Juli bis zum 01. August könnt ihr auf den entsprechenden Blogs ein Exemplar von Fangirl ergattern, vom 02. August bis zum Ende der Blogtour eine Ausgabe von Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow.

Vielen Dank an Hanser und dtv für die Unterstützung!

Ich freue mich schon auf die vielen tollen Beiträge und bis dahin: Stay nerdy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen