ANKÜNDIGUNG: BLOGTOUR - Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis


In der kommenden Woche geht es zurück nach Prythian! Sechs Literaturbloggerinnen haben sich zusammengeschlossen, um euch den neuen Spitzentitel von dtv vorzustellen: Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe von Erfolgsautorin Sarah J. Maas. Wir haben nicht nur interessante Blogbeiträge für euch, sondern auch einen Test und ein Video! Welche Aktionen auf welchen Blogs geplant sind und welches Gewinnspiel außerdem auf euch wartet, erfahrt ihr in der heutigen Ankündigung.

Ich freue mich darauf, dass wir auch zum zweiten Band von Das Reich der sieben Höfe in Zusammenarbeit mit dtv eine Blogtour organisieren dürfen. Der Titel handelt von der jungen Jägerin Feyre, die in das Land der Fae entführt wird. Sarah J. Maas legte die Geschichte als Neuerzählung von Die Schöne und das Biest an.

Die Blogtour startet bei Desiree von Romantic Bookfan am 21. August. Sie wird euch in die Welt der Fae entführen und euch damit schon einmal neugierig auf den zweiten Band der Saga machen. Am Dienstag (22. August) versucht Momkki von Zeilenfuchs einen Lösungsansatz zu finden, warum die männlichen Figuren für die Lesenden als so attraktiv gelten. Sie deckt das Phänomen „Hot Boys“ für euch auf. Am Mittwoch (23. August) ist Videotag bei mir, denn dann geht es gemeinsam auf den Nachthof. Ich habe mir einen Make-Up-Look ausgedacht, der passend zum Hof der Nacht sein soll und werde euch mit Informationen zu diesem Ort füttern. Wer schon immer wissen wollte, welchem Hof er aus Das Reich der sieben Höfe wohl angehören würde, ist am Donnerstag (24. August) bei Simone von Leselurch richtig. In einem Charaktertest könnt ihr herausfinden, welcher Hof eure Heimat wäre. Etwas auf die Ohren gibt es am Freitag (25. August), denn dann nimmt euch Luna von Lunatic Booklover in ihrem Podcast mit auf eine Hörreise durch Prythian. Den Abschluss der Tour macht Shtrojera von Buchrezensionen Nazurka, die euch die schönsten Buchzitate und Fanarts zur Reihe präsentiert.

Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen tollen Beiträge! Abschließend wird es auch etwas zu gewinnen geben. Es gibt 3x beide Bände und einen Notizblock, wenn ihr auf unseren Blogs unter den Beiträgen die angegebene Frage beantwortet. Aus dem gesamten Pool werden am Ende drei Gewinner*innen gezogen. Ihr könnt also gleich mehrfach in den Lostopf wandern! Das Gewinnspiel endet am 02. September.

Freut ihr euch auch schon auf die Beiträge?



Kommentare:

  1. Hallo Lea,

    die Beiträge klingen richtig klasse 😍 Freu mich total drauf.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni!

      Ich bin auch schon gespannt :) Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte!

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  2. Hallo Lea,

    das klingt ja wirklich nach einer tollen Blogtour, ich freu mich schon drauf und bin auf die Beiträge gespannt :-)

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivy,

      das ist schön zu hören :) Ich bin gespannt, wie dir die Beiträge gefallen!

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen