ANKÜNDIGUNG: BLOGTOUR - Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel


Am 31. August erscheint endlich der neue Rick Riordan Roman! Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel schließt an die Helden des Olymp-Saga an und erzählt die Geschichte vom Gott Apollo, der unter den Sterblichen Hilfe suchen muss. Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag eine Blogtour auf die Beine gestellt, deren Beiträge ich euch heute vorstellen möchte. Wir haben nicht nur viele kreative Artikel für euch, sondern gibt es auch etwas zu gewinnen. Wer freut sich auf den neuen Heldenroman so sehr wie ich?

Ich kann es kaum erwarten, euch meine heißersehnteste Neuerscheinung 2017 präsentieren zu dürfen: Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel ist das neue Jugendbuch von Rick Riordan, das in der Welt von Percy Jackson spielt. Dieses Mal geht es aber nicht um Halbgötter, die auf Abenteuerreise gehen, stattdessen dreht sich in dem Buch alles um den Gott Apollo. Der hat in Helden des Olymp nämlich ziemlich Ärger mit seinem Vater Zeus bekommen und büßt nun seine Strafe ab. Worin diese genau besteht, könnt ihr ab dem 31. August nachlesen.


Der Carlsen Verlag hat zusammen mit einigen Bloggerinnen eine Blogtour organisiert, die ich euch heute endlich vorstellen darf. Am 28. August geht es bei Bianca von Literatouristin los. Sie zeigt euch mit ihrer "Götterkunde für Dummies" einen Einblick in die Götterwelt. 
Damit ihr bei Rick Riordans Büchern nicht durcheinander kommt, stellt euch Lena von Lenas Welt der Bücher am Dienstag (29.08.) die wichtigsten Begriffe aus der Götterwelt vor. 
Mittwoch (30.08.) ist Videotag auf meinem Kanal, deshalb gibt es auch ein neues Riordan-Video von mir. Ich spekuliere wild herum, welche Thematiken in Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel aufgegriffen werden könnten und welche bekannten Charaktere wir vielleicht wiedersehen.  
Giulia von Das Buchmonster hat am 31.08. einen Praxis-Knigge für Gottheiten parat. Sie wird euch genauer verraten, wie man als Sterblicher den Aufenthalt in der Götterwelt überlebt.
Wenn ihr schon immer mehr über das Orakel wissen wolltet, dann seid ihr am 01.09. bei Jenny von Buchschatzjägerin richtig. Sie hat einen Beitrag über Prophezeiungen und das Orakel geschrieben.
Am 02.09. ist Susanne von Der Papierplanet an der Reihe, die euch mit ihrem Wissen über den historischen Apollo etwas Götterkunde beibringt. 
Den Abschluss macht Michelle von Miis Bücherwelt am 03.09., die einen Tag lang Apollo begleitet. Was der Gott wohl so in seiner Freizeit treibt?

Außerdem solltet ihr jeden Tag dranbleiben, wenn ihr etwas gewinnen wollt. Wir verlosen 3x je ein Exemplar von Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel. Dafür stellen alle Bloggerinnen jeden Tag eine Frage in ihrem Blogbeitrag. Am Ende werden wir dann aus allen Kommentaren die glücklichen Gewinner*innen ziehen. Ihr habt also gleich mehrfach die Chance, in den Lostopf zu hüpfen. 

Ich freue mich schon auf die tollen Beiträge!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Unterstützung!



Kommentare:

  1. Liebe Lea,

    ich glaube es wird Zeit, dass ich endlich mal mit der Percy Jackson Reihe weitermache. Wenn mich jemand inspiriert und motiviert diese Bücher zu lesen, dann bist du es mit deiner endlosen Liebe zu Rick Riordans Geschichten <3

    Ich freu mich schon auf eure Blogtour!

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivy,

      oh, ja! Ich liebe die Bücher von Rick und freue mich, dass ich dir Lust auf seine Titel machen konnte!

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen