Sweek Schreibwettbewerb: #MyPotterWorld


Potterheads aufgepasst! Die mobile Plattform Sweek veranstaltet einen Harry Potter Schreibwettbewerb! Bis zum 14. August habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen Geschichten auf der Plattform hochzuladen. Mit etwas Glück könnt ihr viele Harry Potter Goodies gewinnen – und ihr sammelt mit euren Geschichten Punkte für den Hauspokal. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr heute auf meinem Blog.

Auf Sweek bin ich schon häufiger aufmerksam geworden und ich finde es toll, welche Herausforderungen und Gewinnspiele die Website und App immer wieder anbieten. Die mobile Plattform schafft einen Platz für eure eigenen Geschichten. Ihr könnt dort nicht nur eure Storys online stellen, sondern auch die Geschichten anderer Nutzer lesen und teilen – und das alles kostenfrei. Interessant ist auch, dass es Sweek mittlerweile in über 60 Sprachen gibt! Vielleicht ist die Plattform für euch ja auch die ideale Gelegenheit, um eure Sprachkenntnisse zu erweitern?

Im Rahmen von Joanne K. Rowlings und Harry Potters Geburtstag hat sich Sweek einen ganz besonderen Schreibwettbewerb ausgedacht. Als Befürworterin von Fan-Fiction war ich natürlich gleich Feuer und Flamme, als ich von dem Contest erfuhr. Unter dem Hashtag #MyPotterWorld könnt ihr auf Sweek bis zum 14. August eure eigenen Harry Potter Fan-Fiction hochladen. Die beste Geschichte wird mit Harry Potter Goodies im Wert von 100 $ belohnt.
Darüber hinaus könnt ihr mit euren Fan-Fiction auch Punkte für euer Haus sammeln. Um 10 Punkte für euer Haus zu erhalten, müsst ihr nur den Namen des Hauses als Hashtag zu eurer Geschichte erwähnen. Die Geschichten des Hauses, die am populärsten sind, werden mit einem Set aus Schal und Mütze belohnt. Zudem erhalten alle Mitglieder des Hauses, das am Ende den Pokal gewinnt, virtuelle Eulenpost.

Um mitzumachen müsst ihr euch nur die App herunterladen oder die Website sweek.com verwenden. Registriert euch oder loggt euch ein, bevor ihr eure Geschichte hochladet und denkt auch an die bereits genannten Hashtags. Das Gewinnspiel läuft vom 31. Juli bis zum 14. August. Die Gewinner werden dann am 6. September gekürt.

Alle Teilnahmebedingungen findet ihr auf Sweek.

Mehr über den Wettbewerb findet ihr hier.

Vielen Dank an Sweek, die mich auf die Aktion aufmerksam gemacht haben.


Fotomaterial: Sweek Pressemappe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen