Der goldene Kompass Watch-Along [Anzeige]


Philip von Book Walk und ich sind unsere Watch-Alongs richtig ans Herz gewachsen – und deshalb wollen wir mehr! In Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag veranstalten wir am 27. Oktober 2017 einen Watch-Along zu Der goldene Kompass. Auf diese Weise können wir uns auf Philip Pullmans neues Werk Über den wilden Fluss vorbereiten. Die Vorgeschichte zu der His Dark Materials-Trilogie erscheint am 17. November im Carlsen Verlag. Was ihr heute schon vorab gewinnen könnt, wie der Watch-Along funktioniert und was euch am 27. Oktober erwartet, erfahrt ihr heute in unserer Ankündigung.

Am 17. November veröffentlicht der Carlsen Verlag die Vorgeschichte der His Dark Materials-Trilogie: Über den wilden Fluss erzählt, wie Lyra Belacqua als Baby in einem Kloster in Oxford aufgenommen wurde. Sie ist die Protagonistin in Der goldene Kompass, dem ersten von drei Büchern aus der His Dark Materials-Reihe von Philip Pullman.

Damit wir uns auf die bald erscheinende Vorgeschichte vorbereiten können, veranstalten Philip von Book Walk und ich in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag einen Watch-Along der Verfilmung von Der goldene Kompass. Am 27. Oktober geht es um 20 Uhr am Abend los. Ob ihr nun über ein Portal wie Amazon oder über DVD etc. schaut, ist natürlich euch überlassen. Pünktlich um 20 Uhr solltet ihr aber auf Start drücken, damit wir alle ungefähr gleichauf sind. Der Hashtag für den Abend ist dann #PullmanWatchAlong und wahlweise gerne auch #BookIarium - damit stellen wir sicher, dass wir alle Beiträge finden und fleißig retweeten, liken und beantworten können. Philip und ich stellen zusätzlich auch gerne immer mal Fragen zum Film, die ihr dann unter den Hashtags findet und beantworten könnt. Natürlich dürft auch ihr Fragen in die Runde werfen. Es ist deshalb auch ratsam, wenn ihr unseren Twitter-Accounts folgt, damit ihr nichts verpasst. Wir wollen auf jeden Fall ein großes Miteinander schaffen - und jeder ist willkommen!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr auf euren Social Media Kanälen oder auf euren Blogs auf die Aktion aufmerksam macht. Dazu dürft ihr ausdrücklich den oben angeführten Header verwenden. Und damit ihr auch definitiv am 27. Oktober am Watch-Along teilnehmen könnt, verlosen wir im Vorfeld 3x die DVD zum Film. Dazu müsst ihr lediglich unseren Tweet zur Ankündigung retweeten. Natürlich könnt ihr Philips und auch meinen Tweet teilen, dann landet ihr gleich doppelt im Lostopf. Die Verlosung endet am 17. Oktober 2017. Wir wünschen euch jetzt schon einmal viel Spaß!

Teilnahmebedingungen:

An der Verlosung teilnehmen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der den Tweet zur Watch-Along Ankündigung von Philip oder mir retweetet. Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten haben. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ihr seid damit einverstanden, dass euer Name bei der Gewinnerverkündung genannt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung läuft vom 10.10. - 17.10.2017. Die Gewinnerverkündung findet hier im Beitrag und auf Twitter statt. Wenn ihr euch im Gewinnfall nach 48 Stunden nicht meldet, losen wir erneut aus.

Viel Glück!




Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine honorierte Aktion.

1 Kommentar:

  1. Awww die Bücher fand ich damals so so toll, den Film daher eher so mäh! Aber ich freue mich schon auf die Vorgeschichte, danke für die Info, davon wusste ich nämlich noch nichts ^^

    Und allen viel Spaß beim Film gucken =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen