Leselaunen #8

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Gerade lese ich ein Buch, das als Serie verfilmt wurde und in der ersten Staffel bereits sehr erfolgreich in Deutschland lief. Um welche Serie beziehungsweise um welches Buch es sich da wohl handelt?

Aktuelles Buch?

Natürlich um den Serien-Hit The 100! Ich bin momentan auf Seite 112 von Kass Morgans Die 100. Ich habe die Serie vor einigen Monaten begonnen und komplett durchgesehen. Dass ich natürlich auch noch die Romane lesen wollte, war klar! Worum es in der Reihe geht? Vor 300 Jahren flüchteten die Menschen von der radioaktiv verseuchten Erde in das All. Nach all der Zeit soll der Planet nun wieder bevölkert werden, weshalb die Raumstation 100 Sträflinge im Jugendalter auf die Erde schickt. Dass die Gruppe auf ihrem Heimatplaneten mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird, scheint vorprogrammiert. Es fehlen noch ein paar Seiten, dann habe ich das Buch zur Hälfte durch. Gestern konnte ich es jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen und aus "mal eben ein paar Seiten lesen" wurde eine Stunde Lesevergnügen. Mich hat das Buch bisher schon gut unterhalten!


Momentane Lesestimmung?

In den letzten Tagen habe ich immer dafür gesorgt, so um die ein bis zwei Stunden ins Bett zu gehen, bevor ich schlafen wollte. Auf diese Weise konnte ich ganz gut noch viele Seiten lesen, weshalb ich in der letzten Woche einige Werke geschafft habe. Meine Lesestimmung ist auf Hochtouren, was auch vielleicht an der Vorfreude auf die Frankfurter Buchmesse liegen kann.


Zitat der Woche?

“Ruhe in Frieden
In memoriam
Von den Sternen in den Himmel”
Kass Morgan, Die 100


Und sonst so?

Meine Leseliste für die Frankfurter Buchmesse minimiert sich Tag für Tag, dafür komme ich mit meinen Serien nicht mehr richtig hinterher. Aber das ist nicht weiter schlimm, die laufen mir nicht weg. Dieses Wochenende wird es etwas ruhiger, auch wenn ich noch einen Dreh für That Interruptus Show vor mir habe. Ich bin mal gespannt, was mir die Woche so bieten wird. Oh, und am Freitag erscheint der letzte Band der Helden des Olymp-Reihe! Ich bin so aufgeregt wie die Geschichte endet! Ich glaube, da muss ich heute mal wieder im Camp Jupiter Shirt zum Training fahren.


Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen