Leselaunen #11

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Ich lese gerade den letzten Teil einer geliebten Reihe. Es handelt sich um Das Blut des Olymp!

Aktuelles Buch?

Gerade lese ich den letzten Teil aus der Helden des Olymp-Reihe: Das Blut des Olymp von Rick Riordan. Ich bin ein totaler Fan und sehr aufgeregt, wie die Geschichte nun endet - und ich gehöre zu den deutschen Lesern, sprich, ich kenne das Buch noch nicht auf Englisch, was für mich recht ungewöhnlich ist. Eigentlich kaufe ich mir die Bücher einer Reihe, die ich vergöttere, immer direkt zum Erscheinungsdatum auf Englisch. Die Übersetzung braucht ja so ewig. Bei der Reihe ist es anders. Daher habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, ein Spekulationsvideo rund um die Fan-Theorien des letzten Buches zu drehen. Ich hoffe auf ein schönes Ende, wenige Tote (haha!) und einen würdigen Abschluss der Helden des Olymp-Reihe - ich bin gespannt, denn ich bin erst auf Seite 91.

 Momentane Lesestimmung?

Ich komme momentan nicht so richtig zum Lesen, was auch daran liegt, dass ich noch mitten in American Gods hänge. Es stehen nächste Woche aber auch so viele Veranstaltungen an, dass ich gar keine Zeit finde, was wirklich schade ist.


Zitat der Woche?

“Ich muss mal eben für kleine Prätorinnen.
Rick Riordan, Das Blut des Olymp

Und sonst so?

... quäle ich mich jeden Tag mit dem Gedanken "du musst dein Kostüm fertig bekommen" aus dem Bett. Wirklich, mir geht gerade nichts anderes durch den Kopf, weshalb ich  auch leider das Bloggen hinten anstellen muss. Aber spätestens nach dem 08.11, wenn die Ring*Con vorbei ist, bin ich wieder voll da - und dann gibt es auch wieder mehr Videos von mir!

Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen