Leselaunen #18

Leselaunen ist ein Projekt von Novembertochter, die das Format ins Leben gerufen hat, um wöchentlich ihren Lesestatus festzuhalten. Wie in einer Art Zustandsbericht wird bei den Leselaunen notiert, was man momentan liest und wie man sich mit dem aktuellen Leseverhalten fühlt. Heute habe ich ein Buch für euch, das ich sehnsüchtig erwartet habe. Die Rede ist von Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen von Rick Riordan aus dem Carlsen Verlag.

Aktuelles Buch?

Gerade lese ich Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen von Rick Riordan, das gestern im Carlsen Verlag erschienen ist. Ich bin auf Seite 200 und lache mich fast jedes Mal schlapp, wenn ich das Buch in die Hand nehme. Percy plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt uns, was er alles so über die griechische Götterwelt weiß. Dass nicht alles so ernst genommen wird, sollte jedem klar sein, der annähernd die Percy Jackson-Reihe kennt. Trotz alledem hält sich Rick Riordan an die mythischen Überlieferungen, weswegen man beim Lesen auch noch etwas über die Götterwelt lernen kann. Bisher finde ich das Buch wirklich interessant und witzig, mal sehen, wie es weitergeht.

Momentane Lesestimmung?

Bisher konnte ich mein Vorhaben, jeden Abend im Bett ein oder zwei Stunden zu lesen, durchhalten. Ich hoffe, dass sich das erst einmal nicht ändert und ich weiterhin in einer so schönen Lesestimmung bin, wie momentan.


Zitat der Woche?

“Kronos war nun nicht nur der König des Kosmos, er wurde auch noch der Titan der Zeit. Er konnte zwar nicht im Strom der Zeit herumhüpfen wie Doctor Who oder so, aber ab und an verlangsamte oder beschleunigte er die Zeit. Wenn ihr in einer furchtbar langweiligen Unterrichtsstunde sitzt, die einfach kein Ende nehmen will, dann beschwert euch bei Kronos.
Rick Riordan, Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen

Und sonst so?

Endlich ist die Reise für die Leipziger Buchmesse geklärt! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf die Verlage zu besuchen und all die tollen Menschen wiederzusehen. Ende letzter Woche bin ich einige unangenehmere Themen angegangen, um wieder für ein bisschen  mehr Ordnung in meinem Leben zu sorgen, was ganz gut geklappt hat. Ich stecke außerdem in den Vorbereitungen für meinen Geburtstag und meine dazugehörige kleine Party, die dieses Jahr unter dem Motto Game of Thrones stehen wird. Darauf freue ich mich schon sehr!

Wer auch bei den Leselaunen mitmachen möchte, kann sich auf Novembertochters Blog genauer informieren.

Kommentare:

  1. Du und dein Percy Jackson haha :D
    Ich bin auch auf der Buchmesse, von Mittwoch bis Sonntag. Ich werd aber am Arbeiten sein und kann wahrscheinlich nicht weg, deswegen musst du mich mal besuchen kommen!
    Wuuaah eine GoT-Mottoparty, wie cool :D Ich war noch nie auf einer Mottoparty, sowas ist bestimmt mega lustig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Percy und ich führen eine innige Beziehung :D

      Jaaa, aber immerhin bist du von MI bis SO dann da! Ich reise auch am MI an, am DO geht's ja los und ich bleibe auch bis SO abends, das heißt, ich komme dich andauernd besuchen, juchuuu :D

      Ich liebe Mottopartys einfach! Und es wird bestimmt toll ♥

      Löschen