Comic Salon Erlangen | Video

Vom 26. bis zum 29. Mai haben der Zwerchfell Verlag und ich den Comic Salon Erlangen unsicher gemacht! Die internationale Comic-Messe fand nun schon zum siebzehnten Mal statt und endlich hatte ich die Gelegenheit, sie live mitzuerleben. Am Stand meines Lieblingscomicverlags habe ich ausgeholfen und konnte bei der Gelegenheit mit vielen Gästen über Comics plaudern. Aber nicht nur das, ich konnte gar nicht anders, als den Salon filmisch für euch festzuhalten, um euch zu zeigen, wie grandios der CSE ist! Heute gibt es daher für euch ein kleines Video zum Salon!

Wer gerne Comics liest, ist auf dem Comic Salon Erlangen perfekt aufgehoben. Nicht nur viele Verlage sind auf der Messe vertreten, sondern auch zahlreiche Künstler, die ihre neuen Projekte vorstellen und Illustrationen präsentieren. Ab und an kann man auf ein paar Cosplayer treffen, auch wenn das Cosplay-Angebot dieses Jahr doch eher recht mau ausgefallen ist. Wer informiert bleiben will, holt sich eine Ausgabe vom Röhrenden Hirsch und erfährt so aus erster Hand, was bei der Max und Moritz Gala abging oder wer sich bei der großen Comic Party von Carlsen rumgetrieben hat.



Ich bin natürlich auch mit einigen Comics in der Tasche nach Hause gegangen, die ich euch in meinem nächsten Haul-Video für den Monat Mai noch vorstellen werde. Insbesondere die Ms. Marvel-Reihe hat auf dem CSE mein Interesse geweckt und ich bin schon sehr gespannt darauf, den Comic bald in den Händen zu halten. Natürlich war die Messe mit wenig Schlaf und viel hin und her sehr anstrengend, aber ich möchte die wundervolle Zeit, die ich dort verbringen konnte nicht missen und hoffe sehr, dass ich 2018 wieder mit dabei sein kann! Danke, meine lieben Zwerchies. 




 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lea,
    das sieht wirklich echt toll aus. :) Wenn Erlangen nicht so weit weg wäre, würde ich vllt auch mal hinfahren, aber so ist die Fahrt einfach zu lang..;)
    Ganz liebe Grüße <3 Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,

      Erlangen ist leider für mich auch vier Stunden mit dem Auto entfernt, aber es lohnt sich :)

      Löschen