Die Buchhandlung Schatzinsel lädt ein!


Am Sonntag lädt die Schatzinsel Münster zu einem ganz besonderen Event ein: im Fokus der Veranstaltung steht die Bloggerszene. Ich freue mich, dass ich mit dabei sein und euch etwas über mein Leben als Buchbloggerin erzählen darf! Aber nicht nur ich bin als Vortragende anwesend, auch Buchhändler Peter Seiler wird über die Verlags- und Buchwelt berichten. Was genau am Sonntag passieren wird und wann ihr wo erscheinen dürft, erfahrt ihr im Beitrag!

Und damit ihr auch genau Bescheid wisst, habe ich euch die Pressemitteilung angehangen: 


Buchblogger*innen aufgepasst!


Wir möchten Euch herzlich zu einem Gedankenaustausch am Sonntag, den 30.04.17, von 14:30 – 17:00 Uhr auf der Schatzinsel einladen.

Die Schatzinsel ist eine kleine Buchhandlung im Herzen von Münster, mit einem Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendliteratur. Wir beobachten die Blogger-Szene sehr genau, denn mit ihren Buchbesprechungen ist sie ein wichtiger Impulsgeber für den Buchhandel und seine Kunden. Deshalb würden wir Euch gerne kennen lernen, den Kontakt zum Buchhandel herstellen und einen Austausch untereinander fördern.

Inhaltlich erwarten Euch zwei Themenblöcke, die jeweils mit einem kurzen Vortrag eingeleitet werden: Der Buchhändler Peter Seiler wird etwas zum Buch- und Verlagswesen erzählen und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Buchhandlung geben. Lea Kaib, bekannt durch ihren Blog www.liberiarium.de, wird aus dem Alltag einer Buch-Bloggerin berichten. Lea war im vergangenen Jahr als Messebloggerin für den Carlsen Verlag in Frankfurt unterwegs.

Offener Beginn der Veranstaltung ist ab 14:00 Uhr, das Programm beginnt um 14:30 Uhr. Zwischen den beiden Themenblöcken gibt es Zeit zum Kennenlernen und Austauschen bei Kaffee und Kuchen.

Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, Euch in eines unserer Schaufenster zu setzen oder legen und Euch dort fotografieren zu lassen. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Carlsen Verlag, der für alle eine kleine Überraschung zur Verfügung gestellt hat.

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, meldet Euch telefonisch oder per E-Mail an, bitte unter Angabe Eures Blogs und Eurer E-Mail-Adresse. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung: 

Tel.: 0251 4844880 
E-Mail: info@buchhandlung-schatzinsel.de

Liebe Grüße 
Johanna Deseniß 
(für das Schatzinsel-Team)

Buchhandlung Schatzinsel 
Neubrückenstr. 72 
48143 Münster

Ich würde mich freuen, am Sonntag ein paar bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen! Wir sehen uns dann in der Schatzinsel!

Zur Website der Schatzinsel


Kommentare:

  1. Ich freue mich schon 😍

    Liebe Grüße und bis Sonntag,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  2. Also mir hat es echt Spaß gemacht heute & ich konnte auch viel mitnehmen. Bin jetzt total motiviert, meinen Blog zu überarbeiten und mir mehr Gedanken zu machen - danke dafür! (und ich kann nur wiederholen: dein Mantel ist SO cool!:D)

    Ganz liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,

      es freut mich sehr, dass du so viel Spaß hattest und auch viel von dem Event mitnehmen konntest! Es war schön, dass du gekommen bist, danke :)

      Löschen