Ankündigung: Blogtour - Love & Gelato



Heute startet unsere Blogtour zum zeitgenössischen Jugendbuch Love & Gelato von Jenna Evans Welch. Wir haben nicht nur wahnsinnig viele kreative Themen für euch, sondern wollen wir natürlich am Ende der Tour auch etwas verlosen. Welche Beiträge euch erwarten und worum es in Love & Gelato geht, erfahrt ihr in der heutigen Blogtour-Ankündigung.

In der Woche vom 19.06. bis zum 23.06. widmen sich Vera, Alina, Anabelle, Ivy und ich dem Jugendbuch Love & Gelato, das kürzlich bei Harper Collins Germany erschienen ist. Das Fernweh an sonnige Orte ist besonders in diesen Tagen groß! Daher kommt ein Jugendbuch, das sich um eine Toskana-Reise dreht, genau richtig!

In dem Titel geht es um Lina, die nach dem Tod ihrer Mutter in die Toskana reist. Ihre Mutter lebte dort in jungen Jahren und hatte eine wundervolle Zeit, weswegen es ihr letzter Wunsch war, dass ihre Tochter Italien sieht. Als Lina allerdings das Tagebuch ihrer Mutter in die Finger bekommt, wird sie nicht nur von der Urlaubslust gepackt, es tun sich auch neue Geheimnisse über ihre Familie auf.

Heute, den 19. Juni startet die Blogtour mit einem Beitrag auf Chaoskingdom. Vera wird euch ein kleines Italienisch 1x1 zeigen und euch so schon einmal große Lust auf den Süden machen.
Einen Tag später bin ich dann auch schon an der Reihe. Auf meinem Blog findet ihr dann am 20. Juni einen Make-Up Look passend zum Buchcover, um euch trendige Sommerfarben vorzustellen.
Der Mittwoch steht ganz im Zeichen von Alina und der Küche. Sie wird euch zeigen, welche typischen Sommerleckereien ihr einfach nachmachen könnt – besonders das Eis darf da natürlich nicht fehlen!
Anabelle nimmt euch am 22. Juni einen Tag mit in Linas Leben und stellt euch die Protagonistin näher vor. In ihrem Video wird sie euch zeigen, welchen Freizeitaktivitäten Lina nachgeht und wie sie so tickt.
Der letzte Tag gehört Ivy, die euer Fremdenführer durch Florenz sein wird. Zu den Orten im Buch wird sie euch mit Informationen und Zitaten aus dem Titel von Love & Gelato schwärmen lassen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Blogtour! Und natürlich wird es auch etwas zu gewinnen geben, nämlich eine Ausgabe von Love & Gelato, ein Lesezeichen und einen 20 € Eisgutschein für eure Stadt! Dazu solltet ihr die Beiträge in den kommenden Tagen genau beobachten und am Freitag bei Ivy  vorbei schauen.

Hier kommt ihr zum Buch

Vielen Dank an Harper Collins Germany für die Unterstützung bei der Blogtour!

Kommentare:

  1. Ein wirklich wunderschöner Beitrag! Bin schon auf dein Post morgen bezüglich des Make-Ups gespannt hihi <3

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen