Blogtour: Spekulationen um Apollo | & Verlosung


Am dritten Tag unserer Blogtour zu Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel bin ich mit meinen Spekulationen an der Reihe! Ich habe einige Fan Theorien zum neuen Spitzentitel von Rick Riordan aus dem Carlsen Verlag aufgestellt, die ich euch in meinem Video verraten möchte. Außerdem gibt es auf meinem Blog auch noch eins von drei Exemplaren des Buches zu gewinnen!

Viel Spaß!




Natürlich wollen wir auch noch etwas an euch verlosen! Und zwar könnt ihr während der gesamten Blogtour 3x1 Exemplar von Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel gewinnen. Jede Blogtourteilnehmerin wird euch jeden Tag eine Frage auf ihrem Blog stellen, die ihr beantworten müsst. Aus dem gesamten Kommentar-Pool (ihr müsst also nicht bei jedem Teilnehmer kommentieren, könnt euch dadurch aber eure Chancen erhöhen) losen wir am Ende der Tour am 10. September 2017 unter den Antworten eine/n Gewinner/in. Kommen wir zu meiner Frage:

Was glaubt ihr, welchen Aufgaben sich Apollo im Buch stellen muss? Nennt mir eure besten/ schönsten oder schrägsten Fan Theorien!

Teilnahmebedingungen 
An der Verlosung teilnehmen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der auf diesem Blog in den Kommentaren die oben genannte Frage beantwortet. Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten haben. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ihr seid damit einverstanden, dass euer Name bei der Gewinnerverkündung genannt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Verlosung läuft vom 30.08. - 09.09.2017. Die Gewinner werden am 10.09. benachrichtigt. Ihr habt daraufhin Zeit, euch innerhalb von 48 Stunden zu melden – geschieht dies nicht, lose ich erneut aus. Daher ist es dringend ratsam eine Mailadresse zu hinterlassen!

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben Nora, Katja und Anna C.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Unterstützung!

Morgen geht es bei der Blogtour dann bei Das Buchmonster weiter!





Kommentare:

  1. Hi,

    die Frage finde ich sehr schwierig.
    Ich denke die Größte Prüfung wird was mit Meg zu tun haben. Sie scheint mir sehr mutig daher wird das nicht das Problem sein sondern eher sie etwas auszubremsen.
    Oder aber die müssen von dem Ambrosia Naschen und der Weg dorthin ist sehr beschwerlich.
    Ich bin nicht besonders gut in dieser Frage aber dennoch hüpfe ich gerne in den Lostopf und hoffe das das Glück mir hold ist.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia!

      Ja, dieses Mal war die Frage eine kleine Herausforderung, aber du hast sie doch super gemeistert!

      Löschen
  2. Hey Lea,
    also eins muss man dir ja lassen. Du bist schon sone Verrückte Nuss. Aber das Video war echt cool. Also nicht Böse nehmen ;)
    Meine Theorie... puh gute Frage. Ich denke, dass Apollo erstmal damit klar kommen muss, dass er auf der Erde ist. Ich konnte in den Klappentext rein lesen, deswegen verrate ich mal nicht was da passiert aber er muss eben lernen das ihm niemand einfach so vor die Füße fällt.
    Sein weg wird ihn sicherlich ins Halbgottcamp führen und wie du schon sagtest, wird er da auf seine Kinder treffen. Ich finde die Idee das er sich mit seinen Kindern auseinandersetzten muss ganz gut und vielleicht wird er auch eines seiner Kinder um Hilfe bitten? Denn ganz alleine wird er nicht wieder zum Olymp kommen.
    Aber so wirklich eine Idee hab ich leider nicht, denn ich kenne nur die Filme und nicht die Bücher. Aber Apollo ist einfach ein Buch, dass man lesen muss denn die Leseprobe ist einfach nur fesselnd und ich will wissen wie es da weiter geht.

    Vlg Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea!

      Quark, das sehe ich total positiv :) Danke!

      Ich denke auch, dass es für Apollo am schwierigsten sein wird, sich auf der Erde zurechtzufinden. Und ich hoffe sehr, dass er ins Camp kommt und seine Kinder trifft!

      Löschen
  3. Hallo,
    ein witziges Video. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber kenne die Leseprobe. Also wie du so schön sagst, hoffe ich auch, dass Apollo mal von seinem hohen Ross runterkommt und mal merkt, wie es so als Mensch ist. Und mal gucken, ob er im Camp Halfblood überhaupt erkannt und ernst genommen wird? Und vielleicht rächen sich seine Kinder ja an ihm? hach, ich freu mich schon so auf das Buch.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,

      danke dir, das freut mich, dass du Spaß hattest =)

      Na, dann hast du ja eine Ahnung, wie überheblich der Gott sein kann ;) Oh, und das wäre natürlich super spannend, wenn seine Kinder den Spieß umdrehen würden ...

      Löschen
  4. Ich gehe mal nach den Klappentext ;-) und Glaube das er zusammen mit Meg versuchen wird das Orakel zu reparieren und es von seinem Feind versuchen wird wieder zu holen um es selbst zu benutzen....!

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Zuerst einmal möchte ich loswerden, dass man wirklich merkt, wie viel Arbeit und Mühe du immer in deine Videos und Blogposts reinsteckst. Das finde ich wirklich ganz toll :) Leider konnte ich das Video nicht zu Ende gucken, weil ich noch nicht mit der Helden des Olymp Reihe durch bin und die Spoiler vermeiden wollte :(

    Aber zu der heutigen Frage: Ich glaube, dass es eine wirklich große Herausforderung für Apollo sein wird, von seinem hohen Ross als Gott zu steigen und einfach als normaler Mensch auf der Erde zu leben. Keinerlei Sonderbehandlung zu kriegen, ist bestimmt einne ziemliche Umstellung.
    Eine Aufgabe wird sicherlich auch mit dem Orakel von Delphi zusammenhängen. Und die selbstbewusste Meg wird es Apollo bestimmt auch nicht ganz einfach machen und ihm hoffentlich ordentlich Kontra geben :D

    LG Anna Ca.
    (caanna92@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!

      Danke, danke, danke! Das freut mich, dass du merken konntest, wie viel Mühe ich mir gebe. Das ist echt schön zu hören!

      Oh, das kann ich natürlich verstehen, wenn du Spoiler vermeiden willst! Aber dann komm einfach zurück, wenn du mit der Reihe durch bist :)

      Ich denke auch, das wird vermutlich die größte Schwierigkeit für ihn!

      Löschen
  6. Huhu:)

    Ich habe gesehen, dass in euren Überraschungspaketen ganz viel Müll drin war. Vielleicht steht das symbolisch dafür, dass Apollo den Müll aufräumen muss, den vielleicht die anderen Götter fabriziert haben? Oder er fabriziert selbst eine Menge Müll *lach* Auf seinem Weg in das Halbgöttercamp :)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lydia,

      ja, das stimmt - das ist natürlich auch eine tolle Idee :D

      Löschen
  7. Ich glaube, das er am meisten damit zu kämpfen hat, die anderen zu überzeugen, wer er ist.
    Oder ganz alltägliches: Wie liest man den Busplan? Wie rufe ich jemanden mit dem Smartphone an? Allein bis er zum Halbgottcamp kommt, wird er schon Wochen brauchen :,D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Terii,

      Oha! Ja, damit könnte er natürlich auch wirklich Probleme bekommen ;D

      Löschen
  8. Huhu!
    Ich denke, er wird große Probleme mit den alltäglichen Dingen unserer Welt haben, da viele Sachen unverständlich sind, wenn man damit nicht aufgewachsen ist. Wahrscheinlich wird er stark damit zu kämpfen haben, dass die anderen ihn ernst nehmen, er scheint ja etwas arrogant zu sein und das kommt eher wenig gut an. :D
    Liebe Grüße
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Henny,

      da gebe ich dir recht, das glaube ich nämlich auch =)

      Löschen
  9. Hallo und vielen Dank für das schöne Video zur Blogtour! Hier meine Ideen für einige Abenteuer des Apollo:

    - Meg dienen
    - das Camp Half Blood aufsuchen
    - Python besiegen
    - sich dem Orakel von Delphi stellen
    - Zeus die Stirn bieten

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      danke dir :)

      Das klingt alles sehr plausibel!

      Löschen
  10. Huhu

    Das er sich damit zurecht finden muss auf der Erde zu sein mit Menschen und da er der Gott der Prophezeiung ist seine gabe zu verstecken und das er liebe entwickelt

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein cooles Video... Das war echt sehr lustig...
    Ich glaube auch, dass Apollo erst mal einen Kulturschock hat auf der Erde... Stell dir mal vor, du lebst dein Leben lang auf dem Olymp und plötzlich musst du zwischen Menschen in einer lauten, stinkenden und von Hektik dominierten Welt leben :-)
    Ich hätte erst mal Jetlag und Aklimatisierungsschwierigkeiten :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina! Das freut mich =)

      Kulturschock, da sagst du was ... das kann noch lustig für ihn werden ;)

      Löschen
  12. Das Video war wirklich toll :) ich schätze mal, dass so ein Gott auf der Erde erst einmal viel lernen muss. Und sich sicherlich auch erst einmal etwas anpassen muss und sich daran gewöhnen muss, dass er nur noch ein Gott auf der Erde ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Kinder kennenlernt und sie versucht anzuleiten und zu unterstützen. Sie müssen dann sicherlich einige Abenteuer bestehen

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Wayland,

      danke dir, das ist schön, dass es dir gefallen hat :)

      Ich denke auch, Apollo hat erst einmal vieeeeeeel zu lernen!

      Löschen