Buchvorstellung: Witch Hunter

Wer meinen Blogbeitrag oder mein Video zu den Neuerscheinungen 2016 bereits kennt, weiß, dass ich mich sehr auf den Roman Witch Hunter von Virginia Boecker freue, der am 18. März im dtv Verlag erscheint. Heute möchte ich euch nicht nur auf eine Bloggeraktion zu Witch Hunter aufmerksam machen, ich habe auch eine Leseprobe für euch im heutigen Beitrag.


Der dtv Verlag hat uns zur Blogger-Challenge herausgefordert und stellt bis zum 25.01.2016 100 Leseexemplare von Witch Hunter zur Verfügung! Dieser Aufgabe stelle ich mich doch gerne! Ihr wollt auch mitmachen? Die Details erfahrt ihr auf der Website des Verlags.
 
 Wer ist Freund? Wer ist Feind? 
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Ich bin schon gespannt auf den Auftakt der Dilogie!  Gerade die Thematik der Hexenjagd und der Hexenverbrennung interessiert mich sehr. Verpackt in einem Jugendbuch kann Witch Hunter doch nur großarttig werden - oder was meint ihr?


Hier geht es zur Leseprobe von Witch Hunter





Titel: Witch Hunter
Autorin: Virginia Boecker
Verlag: dtv
ISBN: ISBN 978-3-423-76135-2
Preis: 17,95€
Sonstiges: Hardcover, 400 Seiten
Erscheinungstermin: 18. März 2016





Kommentare:

  1. Auf Witch Hunter bin ich auch bereits mega gespannt. Leider war ich für die Aktion vom dtv-Verlag durch meinen Urlaub einfach zu spät dran. Aber bis März ist es ja gar nicht mehr so lange hin. :D

    AntwortenLöschen