Candyman

 


[Werbung: Presseexemplar] Candyman, hey Candyman! Ich bedanke mich für den Ohrwurm. Seit dem 06. Januar ist „Candyman“ endlich auf 4K Ultra HD, Blu-ray und DCD erhältlich! Wie mir der Film gefallen hat und wie ihr die DVD und Blu-ray gewinnen könnt, erfahrt ihr heute hier!


Ich habe den Film damals schon im Kino gesehen und war echt geflashed, weil ich nicht wusste, wie gut es funktioniert, Horror mit dem Thema Rassismus und Polizeigewalt zu verbinden. „Candyman“ beweist, dass es klappt. 

Die Geschichte vom Candyman ist eine Legende im Chicagoer Cabrini-Green Viertel. Ein Killer mit einer Hakenhand treibt dort sein Unwesen, so sagt man es sich. Anthony ist ein Künstler, der mit der Spukstory vom Candyman konfrontiert wird und sogleich plant, mehr darüber zu erfahren – und plötzlich steckt er selbst mittendrin. 

Der Film basiert auf „Candyman’s Fluch“ von 1992, aber ihr müsst keinesfalls das Original kennen, um „Candyman“ zu verstehen. 

Ich fand es echt klasse, wie unglaublich künstlerisch der neue Streifen produziert wurde. Es gibt tolle Schattenbilder, viel Kunst über den Candyman und wenn es düster wird, dann kribbelt es auch mal am eigenen Körper. Viel interessanter fand ich jedoch, dass Horror nicht im Vordergrund steht, sondern ganz klar das Thema Gewalt. Das hat echt gesessen. 

 Wenn ihr Bock habt, euch den Film anzusehen, könnt ihr bei mir auf Instagram 1x die DVD und 1x die Blu-ray von „Candyman“ gewinnen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auf Instagram in den Kommentaren.





Die Bilder sind dem Universal Presseserver entnommen. Danke für die Presseexemplare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.