Moonfall

 


[Werbung: Presseexemplar] „Moonfall“ ist der neue Film von Roland Emmerich, der ja vor allem für seine Endzeit-Filme bekannt ist. Seit dem 10. Februar ist das apokalyptische Abenteuer auch in den deutschen Kinos gestartet. Wie mir der Film gefallen hat, erfahrt ihr in meinem Beitrag. Außerdem könnt ihr auf Instagram Kinokarten gewinnen!

Ich habe bei „Moonfall“ irgendwie mit einem ersten Space-Drama gerechnet – und zum Glück war der Film etwas ganz anderes! Es geht darum, dass der Mond aus seiner gewohnten Umlaufbahn gerät. Warum das so ist, möchte ich euch an der Stelle noch nicht verraten. Ein Weltraum-Theoretiker (John Bradley) hat es vorhergesehen, aber ihm will niemand so recht glauben, bis die NASA es selbst bemerkt: der Mond wird auf die Erde stürzen. Die Astronautin Jo Fowler (Halle Berry) erinnert sich an eine Mission vor zehn Jahren mit ihrem Kollegen Brian Harper (Patrick Wilson) und erkennt seltsame Parallelen. Während die Erde untergeht, muss jemand auf den Mond und die Sache selbst klären…

Ui, ui, ui… Also, wenn ihr denkt: „Schlimmer kann es jetzt gar nicht mehr kommen“, dann habt ihr euch getäuscht. Es wird richtig krass, super apokalyptisch und auf die eine spannungsvolle Szene folgt bereits die nächste. Es geht immer haarscharf ums Überleben und genau das fand ich auch so interessant: man fiebert total mit den Figuren im Film mit und wünscht sich, dass es alle schaffen.

Man muss aber auch sagen, dass „Moonfall“ sehr abgedreht ist. Das ist nix für Leute, die einen realistischen Weltraum-Film schauen wollen. Ich fand es vor allem klasse, dass der Film nicht so super ernst ist, sondern auch lustige Momente hat, wofür vor allem das Duo Wilson-Bradley sorgt. Die zwei haben eine richtig tolle Chemie und funktionieren einfach gigantisch gut auf der großen Leinwand.

Crazy, ganz schön drüber, dramatisch und manchmal lustig – so würde ich „Moonfall“ in Kurzform bezeichnen. Der Film hat einfach total unterhalten und ich war am Ende richtig geflashed. Aber wie gesagt, erwartet hier keinen ernsten Film, sonst geht ihr wohlmöglich mit einem anderen Gefühl aus dem Kino.

Mögt ihr Weltraum-Filme?

Weil ich den Film so cool fand, darf ich heute noch auf Instagram 2x2 Kinotickets an euch verlosen.




Das Pressematerial ist LEONIE Studios entnommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.