[Werbung: Presseexemplar]
Was wisst ihr über die Stadt Belfast? Ich war leider bisher nie vor Ort, aber durch den Film „Belfast“ hat man die Liebe zu dem Ort richtig gespürt. Wie mir der Film gefallen hat und wie ihr je 1 von 3 DVDs gewinnen könnt, erfahrt ihr heute auf meinem Blog.
„Belfast“ hat den Oscar für das Beste Originaldrehbuch gewonnen – und deshalb war ich vor der Verleihung auch bereits im Kino, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Seit dem 12.5 ist der Film jetzt auf Blu-ray, DVD & Digital erhältlich und ich freu mich schon, nochmal in die Geschichte von Kenneth Branaghs einzutauchen.
„Belfast“ ist semiautobiografisch, denn Kenneth Branaghs erzählt von seiner eigenen Kindheit im Irland der 1960er Jahre. Soziale Unruhen, die ständige Frage nach der Religion und der Wahnsinn der Familie. Der Vater möchte Belfast verlassen, doch vor allem der Rest der Familie sträubt sich. Es geht darum, was ein Zuhause eigentlich ausmacht und wie viel dieser Ort an Bedeutung gewinnen oder verlieren kann.
Erst einmal: Der Film ist total witzig! Ich weiß, ich weiß, das Setting in schwarz-weiß wirkt ernst. Ist es aber echt nicht. Klar, es werden wichtige Themen angesprochen, doch vielmehr geht es um Warmherzigkeit und die Familie. Das hat einfach nur Spaß gemacht!
Ich fand vor allem Jude Hill, der die Hauptrolle Buddy spielt, großartig. Dieser Jungschauspieler hat in „Belfast“ bewiesen, was er kann – und ist dabei auch noch zuckersüß!
„Belfast“ ist so ein richtiger Herzensfilm: humorvoll (manchmal auch derb!), warmherzig und voller Botschaften, die man so schnell nicht vergisst. Ich kann ihn euch echt nur ans Herz legen und freu mich, daher heute 3x eine DVD an euch zu verlosen. Schaut einfach dazu auf meinem Instagram-Kanal vorbei!
Danke für die Presseexemplare und die Bilder an NBCUniversal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.