Aus meiner Haut

[Werbung: Pressevorschau]  Heute gibt es wieder einen Filmtipp für euch: "Aus meiner Haut" läuft am 2. Februar an und ich durfte den Sci-Fi-Liebesfilm schon vorab sichten. Wie er mir gefallen hat und was ich daran besonders cool fand, erfahrt ihr heute in meinem Bericht. Außerdem könnt ihr auf Instagram 3x2 Kinotickets gewinnen!

Stellt euch vor, ihr könntet euren Körper mit jemand anderem tauschen. Einfach so. Durch ein kleines Ritual auf einer netten Insel. Würdet ihr es machen?

So ähnlich passiert es in dem Film „Aus meiner Haut“, den ich vorab für euch sichten durfte. Ihr kennt mich, bei deutschen Filmen sage ich prinzipiell immer nein, aber dieser hier wirkte anders. Nicht so typisch german – und das blieb zum Glück bis zum Schluss.



„Aus meiner Haut“ läuft am 2. Februar in den Kinos an. Es ist eine Art Sci-Fi-Lovestory, anders kann ich es nicht beschreiben, denn diese Körpertausch-Story ist schon echt wild.

Es geht um moralische Fragen, aber auch darum, inwiefern man der gleiche Mensch ist, wenn man einen anderen Körper hat. Der Film ist eher ruhig erzählt, was gut zur allgemeinen Stimmung passte. Ich hatte zwischendurch immer wieder „Midsommar“ Vibes, jedoch muss man ganz deutlich sagen, dass der Horror hier vollständig fehlt. Vielmehr geht es um die emotionale Reise der Figuren, die über Gender und Körper hinausgeht.

Ich bin super gespannt, wie euch „Aus meiner Haut“ gefällt!

Würdet ihr euren Körper auch mal für ein paar Tage mit jemandem tauschen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.