Posts mit dem Label Reprodukt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Reprodukt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

0 Comic Saturday: Mohnblumen aus dem Irak


Zum heutigen Comic Saturday möchte ich euch den Spitzentitel aus dem Reprodukt Verlag vorstellen: Mohnblumen aus dem Irak ist ein autobiografischer Titel, in dem Brigitte Findakly über ihre Kindheit als junges Mädchen im Irak erzählt. Sie verrät auch, dass sie zwar mittlerweile in Frankreich wohnhaft ist, aber dennoch Verwandte hat, die im Irak leben und weist im Zuge des Comics auf die schwierigen Kontakte zu ihnen hin. Wie mir der etwas politischere Comic gefallen hat, erkläre ich euch heute in meiner Rezension.

0 Rezension: Olympia


Ihr habt Lust auf Frauenpower und wollt viel Action? Dann ist Olympia von Vivès, Ruppert und Mulot aus dem Reprodukt Verlag wohl genau der richtige Comic für euch! Der Titel umfasst die Geschichte der Kunstdiebinnen Alex und Sam, die dieses Mal ihr Unwesen in Venedig treiben. Wenn ihr wissen wollt, worum es bei dem Comic genau geht und wie er mir gefallen hat, solltet ihr meinen Beitrag dazu nicht verpassen!

0 Rezension: The Artist - Der Schnabelprinz


Und endlich geht es mit dem skurrilen Künstler weiter! Der Artist ist ein vogelartiges Wesen, das von der Illustratorin Anna Haifisch erschaffen wurde. In The Artist – Der Schnabelprinz geht es in sein zweites Abenteuer. Dieses Mal muss sich der Artist mit Selbstkritik auseinandersetzen und nimmt eine Auszeit bei seiner Familie. Wie mir der zweite Band gefallen hat, verrate ich euch heute in meiner Rezension.

0 Rezension: Esthers Tagebücher - Mein Leben als Zehnjährige


Wie das wohl so als Zehnjährige ist? Das erklärt uns Riad Sattouf in Esthers Tagebücher – Mein Leben als Zehnjährige. Der Comiczeichner hat sich von der jungen Esther einige Geschichten erzählen lassen, die er schließlich in einem Comic verarbeitete. Wie mir der Titel aus dem Hause Reprodukt gefallen hat, verrate ich euch heute in meiner Rezension.

0 Rezension: Hilda & der Troll | Hilda & der Steinwald


Endlich gibt es wieder neues von Hilda! Ich habe euch in meinem Hilda-Video ja bereits viel von der kleinen Abenteurerin erzählt, heute stelle ich euch noch den ersten Comic Hilda und der Troll sowie den aktuellen Titel Hilda und der Steinwald vor. Wie mir die Comics gefallen haben, erfahrt ihr in meiner Rezension.

0 Rezension: Wilson


Wer es nicht so mit vollkommen schonungslosen Menschen hat, sollte lieber Abstand von Wilson nehmen. Er spricht das aus, was viele nicht einmal denken und ihm ist es egal, ob er sich danach lieber einmal den Mund mit Seife auswaschen sollte. Ich stelle euch heute den Comic Wilson von Daniel Clowes aus dem Reprodukt Verlag vor. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon den gleichnamigen Film dazu im Kino gesehen?

0 Rezension: Irmina


Heute möchte ich euch einen Titel vorstellen, der mich zutiefst berührt hat! Die Rede ist von dem Comic Irmina von Barbara Yelin aus dem Hause Reprodukt. In den 1930er Jahren reist die junge Irmina für ihre Ausbildung nach London, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Worum es in dem Titel genau geht und wie er mir gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezension.

0 Rezension: Patience


Heute habe ich einen wirklich verrückten Titel für euch! In Patience von Daniel Clowes geht es nicht nur um Zeitreisen, sondern auch um die große Liebe. Wie mir das knallbunte Abenteuer des amerikanischen Illustrators gefallen hat und warum der Comic so außergewöhnlich schräg ist, erfahrt ihr in meiner Rezension.

0 Rezension: Die große Odaliske


Geballte Frauenpower gibt es heute bei meiner Comic-Vorstellung von Die große Odaliske aus dem Hause Reprodukt. Der Comic von Bastien Vivès, Florent Ruppert und Jerôme Mulot handelt von drei Frauen, die in den Louvre einbrechen wollen, um ein Kunstwerk zu stehlen. Ob sie es schaffen werden, müsst ihr selbst herausfinden, doch von mir erfahrt ihr zumindest schon einmal, wie mir der Comic gefallen hat!

0 Rezension: The Artist


Der Traum vom großen Erfolg in der Künstlerwelt und seinen zahlreichen Rückschlägen wird in Anna Haifischs The Artist verarbeitet. Die Strips, die wöchentlich bei Vice erschienen, gibt es nun in einem ganzen Band bei Reprodukt. Band 2 (Der Schnabelprinz) lockt auch schon und wird im April 2017 veröffentlicht. Ich möchte euch heute einen Comic Titel vorstellen, der mich ordentlich zum Lachen gebracht hat und dabei herrlich skurril ist!

0 Rezension: Ein Sommer am See


Wir stecken zwar gerade in der Winterzeit, doch für einen Comic, der im Sommer spielt, ist es nie zu spät! Ein Sommer am See von Jillian Tamaki und Mariko Tamaki erzählt die Geschichte von Rose und ihrer Familie, die jeden Sommer gemeinsam in einem Haus am See Ferien machen. Wie mir der Comic über das Erwachsenwerden gefallen hat, erfahrt ihr heute in meiner Rezension.